Himbeer-Mango Bliss Balls

Die pinken Himbeer-Mango Bliss Balls sind unser absoluter Favorit, wenn es um zuckerfreie Snacks geht. Mit nur 5 Zutaten sind sie im Handumdrehen zubereitet. Die leuchtend-pinke Farbe stammt von gefriergetrockneten Himbeeren und zusammen mit der Mango bekommen die Energiekugeln dadurch ein angenehm fruchtiges Aroma.

Von selbst gemachten Energiebällchen oder -riegeln können wir einfach nicht genug bekommen. Das hat den Vorteil, ich weiß genau, welche Zutaten drin stecken und kann selbst bestimmen, wie süß wir sie mögen. Bei den Himbeer-Mango Bliss Balls stammt die Süße ausschließlich aus Früchten, sie sind also komplett zuckerfrei. Wer keine Datteln mag, kann alternativ auch getrocknete Aprikosen verwenden.

Himbeer-Mango Bliss Balls

Für ca. 30 Kugeln:

100 g getrocknete Mangos
100 g Datteln (ohne Stein)
100 g Cashewkerne
100 g Haferflocken
40 g gefriergetrocknete Himbeeren

Die getrockneten Mangos und Datteln 10 Minuten in heißem Wasser einweichen. Das Wasser abgießen und die Trockenfrüchte gut abtropfen lassen.

Die gefriergetrockneten Himbeeren in einer Kaffeemühle oder einem Mixer fein mahlen. Ein Drittel für die Dekoration beiseite legen.

Die Mangos und Datteln klein schneiden und in eine Küchenmaschine geben. Die Cashewkerne, Haferflocken und das restliche Himbeerpulver zufügen und alles zu einer klebrigen Paste mixen.

Mit befeuchteten Händen walnussgroße Kugeln formen. Das Himbeerpulver auf einem flachen Teller verteilen und die Kugeln darin wälzen.

Die Himbeer-Mango-Kugeln kühl und luftdicht verpackt aufbewahren. So halten sich die Bliss Balls ca. 10 Tage. Du kannst die Energiekugeln auch einfrieren und so portionsweise herausnehmen und wieder auftauen.

Darfs noch mehr gerollte Energie sein, dann probiere die Mango-Kurkuma-Kugeln oder die himmlischen Kokos-Mandel Bliss Balls (aka Raffello).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.