Agua Fresca – ein erfrischender Sommerdrink

Genau das Richtige für heiße Sommertage – eisgekühltes fruchtiges Wassermelonenpüree mit einem Spritzer Limette!

DSCF0013

Agua Fresca – das ist die erfrischendste Art Wassermelone zu genießen. Der herrlich fruchtig-kühle Sommerdrink ist im Handumdrehen zubereitet. Agua fresca kommt ursprünglich aus Mexiko und lässt sich auch mit anderen Melonensorten oder sommerlichen Früchten wie Erdbeeren zubereiten.

Agua Fresca
Für ca. 750 ml

ca. 1 kg reife kernarme Wassermelone
Saft von 1 Limette
unbehandelte Limettenscheiben, nach Belieben
Eiswürfel, nach Belieben

Die Wassermelone vierteln, das Fruchtfleisch von der Rinde befreien und klein würfeln. In einem Mixer mit dem Limettensaft pürieren. Wer mag streicht das Püree noch durch ein feinmaschiges Sieb und drückt die Fruchtreste mit der Rückseite einer Suppenkelle gut aus (empfiehlt sich, wenn die Melone viele Kerne hat; ich habe es nicht gemacht).

DSCF9994

Die Agua Fresca in den Kühlschrank stellen, bis sie gut durchgekühlt ist. Auf Gläser verteilen und nach Belieben mit Limettenscheibe und Eiswürfeln servieren. Wer mag, kann den Melonendrink auch mit Wasser verdünnen.

DSCF0015

Tipp: An besonders heißen Tagen das Melonenpüree in den Tiefkühler stellen und das Fruchtfleisch anfrieren lassen. Die Agua Fresca hat dann eine tolle Granita-Konsistenz! Vor dem Servieren kräftig durchrühren.

Genießt den Sommer!

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. svenikii sagt:

    Sehr toller Beitrag 🙂 würde mich freuen wenn du auch mal bei mir reinschaust ??????

    1. Danke dir ????????! Ich schau gern mal bei dir vorbei!

  2. Ohhhhh das muss köstlich sein!
    xoxo & liebste Grüße ????
    Sina von https://CasaSelvanegra.com

    1. Liebsten Dank Sina ??! Ist wirklich köstlich und so erfrischend!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.